Blickt man auf den Google Kursverlauf mit dem Startpunkt Oktober 2009 (ca. 240$) bis heute (ca. 620$) könnte man fast glauben, man sieht wieder eine Aktie aus alten Zeiten des deutschen „Neuen Marktes“. Dort waren solche Highflyer ja keine Ausnahme.
Doch kommen wir nun zum eigentlich Punkt dieser durchaus wichtigen Analyse für Sie. Die Google Aktie konnte sich zuletzt bei rund 450$ stabilisieren und eine deutliche Rally starten. Unter anderem wurde diese von sehr positiven Quartalszahlen begleitet, welches speziell in der vergangenen Woche für ein großes Kursplus sorgte.
Die Aktie notiert nun wie bereits beschrieben bei knapp 620$. In diesem Bereich befindet sich ein klassischer, technischer Widerstandsbereich. Doch viel wichtiger ist die Begrenzung des ansteigenden Dreiecks. Dieser liegt aktuell bei ca. 643$ (ansteigend).
Aufgrund dieser Kombination von Widerständen, sollte ein Short Einstieg keineswegs unlukrativ sein. Auch angesichts des überkauften Zustandes des Gesamtmarktes. Meine Analysen dazu sind Ihnen ja ebenfalls bekannt. Ein größeren Rücklauf könnte bevorstehen und somit sollte auch die Google Aktie unter Druck geraten.
Wie kann man davon nun profitieren?
Suchen Sie sich ein passendes Short oder Put Instrument auf die Google Aktie heraus. Das aktuelle Niveau dient bereits als direkten Short Einstieg!
Wo liegt ein guter Stop zur Absicherung, um stets das Risiko begrenzen zu können?
Der Stop sollte ein gutes Stück oberhalb der Begrenzung des ansteigenden Dreiecks gesetzt werden, bei etwa 670-675$.
Wo liegen die Kursziele?
Ableitbare Kursziele finden sich zunächst auf der Unterseite des ansteigenden Dreiecks. Diese verläuft derzeit bei knapp oberhalb der 504$ Marke. Dies entspricht einem Potenzial von rund 20% zur Unterseite, gemessen am aktuellen Aktienkurs. Mit einem passenden Hebelprodukt, dürfte Sie den Ertrag ggf. leicht verdoppeln und somit eine 40% Chance haben!
Abschließend möchte ich Ihnen folgende charttechnische Einstellung nicht vorenthalten.
Dort wird alles besprochene nochmals ersichtlich.
Good Trades!
Ihr John Gossen
Website: www.gossen-investment.de
Kontakt: info@gossen-investment.de
Website Swing Trader: https://www.investor-verlag.de/produkte/swt/?wkz=swt5037
Statt einzelner Aktien handeln Sie lediglich Long- und Short-Signale auf 2 Indizes – auf den DAX 30 und den Nasdaq 100. Sie stammen von dem Chef-Analysten und professionellen Trader JOHN GOSSEN. Der erfahrene Trader hat in langjähriger Arbeit eine Reihe außergewöhnlich zuverlässiger Indikatoren entwickelt. Sie ergeben konkrete Handelssignale von bestechender Treffsicherheit. Schnelle Gewinne durch Index-Trading: Profitieren Sie von John Gossens Swing-Trading-Strategie und verdoppeln Sie Ihr eingesetztes Kapital binnen eines Jahres! https://www.investor-verlag.de/produkte/swt/?wkz=swt5037
_________________________________________________________________
RISIKOHINWEIS:
Die Informationen basieren auf Quellen, die wir für zuverlässig halten. Die Angaben erfolgen nach sorgfältiger Prüfung, jedoch ohne Gewähr. Die Aktienanlage beinhaltet spekulative Risiken, die im negativsten Fall bis zu einem Totalverlust der investierten Mittel führen können.
DISCLAIMER:
Wir machen Sie vorsorglich darauf aufmerksam, dass die von John Gossen enthaltenen Finanzanalysen und Empfehlungen zu einzelnen Indizes eine individuelle Anlageberatung durch Ihren Anlageberater oder Vermögensberater nicht ersetzen können. Die Publikation ganz oder teilweise weiterzuleiten, zu verbreiten, Dritten zugänglich zu machen, zu vervielfältigen, zu bearbeiten oder zu übersetzen, ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung durch den Urheber erlaubt.