von Michael Proffe
US-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/home/
Deutsche-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/de/home/
So eine Reise um die Welt kostet eine Menge Geld. Denken Sie? Stimmt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn Sie mit mir um die Welt reisen, dann kostet es Sie kein Geld, Sie verdienen dabei Geld.
Wie das geht? Nun ganz einfach. Schauen Sie sich folgenden Chart einmal an:
Das ist meine Reise um die Welt. Ich gebe kein Geld aus, sondern ich verdiene es. Sie sehen oben den Chart meines Börsendienstes „Proffes Aktien Welt Depot“ – ein Depot, welches nur Aktien beinhaltet und die Top Trendfolger aus der ganzen Welt vereint.
Ein Depot nur mit Aktien? Warum das?
Wenn Sie mich schon etwas länger kennen, dann wissen Sie, dass ich meine Depots sowohl mit Aktien als auch mit Optionsscheinen oder K.O.s führe. Die Optionsscheine und K.O.s begleiten die Aktientrends und machen eine exorbitante Performance.
Wenn Sie aber eine solche außergewöhnliche Performance haben möchten, dann müssen Sie auch mit den Schwankungen leben, die ein solches Depot nun einmal hat.
Daher haben viele meiner Leser mich gebeten, ein Depot aufzulegen, welches zwar immer noch eine großartige Performance macht, aber nicht mehr diesen hohen Schwankungen ausgesetzt ist.
Wenn Sie auch für 30 Tage kostenlos dabei sein möchten, klicken Sie hier!
Ich habe mir diesen Wunsch zu Herzen genommen, bin allerdings noch einen Schritt weiter gegangen.
Der Wunsch nach einem schwankungsarmen Depot ist eben auch der Wunsch nach etwas mehr Sicherheit.
Was bedeutet Sicherheit in diesem Zusammenhang?
Nun, Sie kennen sicher die Börsenweisheit: lege niemals alle Eier in einen Korb. Da ist was dran, fällt der Korb hin, sind alle Eier wertlos.
Wir sprechen hier also von der Verteilung des Risikos. Nun gibt es an der Börse verschiedene Risiken. Sie haben das Risiko, dass z.B. Ihre Bank pleitegeht. Daher auch mein Rat, haben Sie nicht all Ihr Geld bei nur einer Bank.
Dann gibt es so etwas wie ein Länderrisiko. Stellen Sie sich vor, Sie haben nur Aktien aus Südafrika, von Goldminen vielleicht, und Südafrika wird in Unruhen verstrickt. Sie können sich vorstellen, was dann mit Ihrem Depot und Vermögen geschieht.
Es gibt also einige Risiken, die wir aktiv umgehen können.
Und dafür habe ich diesen Börsendienst aufgelegt. Denn wir wollen das Risiko über die ganze Welt streuen. Wir investieren in Unternehmen, die auf der einen Seite weltweit agieren, und auf der anderen Seite ist das Depot so zusammengestellt, dass die Unternehmen auf verschiedenen Kontinenten beheimatet sind.
Wir investieren also in die Top Trendfolger weltweit
Und selbst bei der Anlageform habe ich ein Instrument gewählt, welches das Prädikat „sicher“ trägt. Die Aktie.
Die Aktie ist die Mutter aller Anlageformen. Sie ist ein Sachwert. Als in der Finanzkrise die Nachfrage nach Gemälden und Oldtimern stieg, musste ich schmunzeln. Denn die Aktie ist nichts anderes. Sie ist ein realer Wert.
Wenn Sie eine Aktie von Siemens oder Apple erwerben, dann besitzen Sie einen Teil des Werksgeländes, der Produktionsstellen, des Fuhrparks, des Lagers usw.
Eine Aktie ist nicht ein Stück Papier, sondern ein realer Teil des Unternehmens.
Wenn Sie auch in die Top Trendfolger weltweit investieren wollen, klicken Sie hier!
Und somit ist eine Aktie eben auch krisenbeständig. Wenn Sie sich starke Trendfolger anschauen, wie sich diese in den Jahren 2007 bis 2009 verhalten haben und wie diese Aktien heute dastehen, dann bleibt keine Frage offen.
Und in welche Regionen investieren wir nun?
Das kommt ganz darauf an. Wir sind dort, wo Dynamik entsteht. Erfolgreiche Unternehmen gibt es weltweit und wir suchen sie. Es gibt Regionen, die dynamisch wachsen, und dann gibt es Regionen, die eher schwach sind.
Ein Beispiel hierzu:
Sie sehen, das größte Wirtschaftswachstum ist aktuell in Indien. Trotzdem würde ich mal vermuten, es ist keine gute Idee, sein gesamtes Kapital in indischen Aktien anzulegen.
China sieht ebenfalls stark aus, genauso wie die Eurozone. Das ist der Blick auf die Regionen, nun müssen wir natürlich das herunterbrechen auf die einzelnen Unternehmen. Denn es spricht nichts dagegen, stark wachsende indische Unternehmen in Depot zu haben. Oder natürlich auch aus China oder der Eurozone.
Wir dürfen bei dieser Betrachtung aber nicht die starken dynamischen Trendfolger der USA vergessen. Die sollten mit dabei sein.
Es kommt eben ganz darauf an, wie sich die Welt entwickelt. Es gibt kein festgeschriebenes Schema, die Verteilung des Depotkapitals hängt von vielen Faktoren ab, die immer neu bewertet werden.
Bei so viel Sicherheit, wo bleibt da die Phantasie nach oben?
Geld sicher anzulegen, ist das eine, wenn Sie dann aber noch eine gute Performance machen wollen, dann wird es schwierig.
Sie kennen sicher die eierlegende Wollmilchsau. Gibt es so etwas als Depot? Ich denke schon. Über die Sicherheit haben wir gesprochen, schauen wir uns die Phantasie nach oben an. Sprechen wir über Performance.
Um das noch einmal zu betonen, der Chart oben ist eine Aktie. Und nicht irgendeine, sondern eine der Aktien aus meinem Börsendienst „Proffes Aktien Welt Depot“. Diese Aktie ist seit dem Start des Depots dabei. Klar, es ist der Spitzenreiter, was die Performance angeht. Ich wollte Ihnen aber an diesem Beispiel zeigen, wie dynamisch Aktien sein können.
Ja, ja, werden Sie jetzt sagen, und die anderen, wie performen die? Mit dieser Frage haben Sie schon bewiesen, dass Sie ein Auge für die wichtigen Kriterien haben.
Es spielt keine Rolle, wie gut der Beste ist und es ist auch vollkommen egal, wie schlecht der Schlechteste ist. Wichtig ist einzig und allein, wie gut das Team ist, also wie performt das Depot als Ganzes.
Es sind 20 Aktien im Depot und 16 davon stehen mit zweistelligen Prozentzahlen im Plus. Zwei sind im Plus mit einstelligen Prozentzahlen und zwei Aktien tendieren leicht im Minus mit -2,3% und -10 %.
Insgesamt macht das eben die oben gezeigte Performance von + 22,29% in 8 Monaten. Damit liegt das Depot auf einem Schnitt für eine Jahresperformance von + 36,18% das ist für ein Aktiendepot überragend.
Die Dynamik ist unser Freund
Aber das ist noch nicht alles, was wir für die Performance tun können. Wie Sie vielleicht wissen, unterliegt ein Trendfolger natürlich auch Schwankungen. Es gibt Wachstumsphasen und dann muss der Wert auch mal wieder Luft holen.
In „Proffes Aktien Welt Depot“ wollen wir diese Schwankungen nutzen. Kommt Dynamik in eine Aktie, werden wir diese übergewichten, geht es dann wieder runter zum Luft holen, dann geht Geld wieder aus der Aktie heraus und fließt in eine andern, die einen neuen dynamischen Impuls generiert.
Aber keine Sorge, es gibt kein hektisches Rein und Raus, wir sprechen hier über mehrere Wochenzeiträume, in denen es nichts zu handeln gibt.
Das ist auch der Grund, warum „Proffes Aktien Welt Depot“ nur einmal im Monat erscheint. Das reicht vollkommen aus. Sie sollen ja Ihre Lebenszeit zum Leben verwenden und nicht permanent auf die Börsen schauen.
Aktuell sind wir mit unserem Startkapital von 30.000 Euro in 20 Aktien voll investiert. Wie Sie es von mir kennen, wird kein weiteres Kapital nachgeschossen, wir arbeiten in den kommenden Jahren in diesem Depot mit dem reinen Startkapital.
Sollten Sie immer mal wieder zusätzliches Kapital zur Verfügung haben, dann können Sie natürlich jederzeit neues Geld investieren.
Kommen Sie mit auf die Reise
Dieses Depot wird in den kommenden Jahren weiterwachsen, wenn Sie auch von den weltweiten Trends profitieren wollen, dann haben Sie jetzt die Möglichkeit dazu.
Sie können meinen Börsendienst „Proffes Aktien Welt Depot“ kostenlos für 30 Tage testen. Sollte ich Sie dann nicht von dem, was ich tue, überzeugt haben, müssen Sie nichts weiter tun. Die Belieferung läuft dann von ganz alleine aus.
Sie sehen, Sie gehen kein Risiko ein.
Seien Sie also dabei, wenn ich den nächsten dynamischen Impuls einer unserer Werte nutze.