Jedes Jahr steigen die Preise für Strom. Die kommende Preisrunde wird besonders heftig ausfallen. Verlangt der Staat doch eine EEG Umlage. auch die Netzgebühren (ein Fünftel des Strompreises) werden um 11% steigen. Diese Kosten werden mit einem kräftigen Aufschlag an den Kunden weiter geben. Was kann dieser aber tun?
Viele versuchen aus Angst oder Unwissenheit vor dem Wechsel, Strom zu sparen. Aber zum Einen ist das heute kaum noch möglich, denn wir alle sparen doch schon soviel Energie wie möglich und auch unsere Haushalte sind mit Energiespargeräten ausgestattet. Energiesparen ohne Einschränkung der Lebensqualität ist also nur noch schwer möglich.
Um so einfacher ist der Wechsel des Stromanbieters Und es ist ganz einfach. Der Vergleichsrechner hilft, den richtigen Anbieter zu finden. Hier benötigt der Kunde nur seine Postleitzahl und den Vorjahresverbrauch. Der Rechner gibt in Sekundenschnelle eine Liste mit den günstigsten Anbietern heraus. Kosten entstehen dabei natürlich keine.
Ist der günstigste Anbieter gefunden, so reichen ein paar Klicks zum Antrag. Alles andere wie Kündigung des alten Anbieters etc., übernimmt in der Regel der neue Anbieter. Eine Änderung der technischen Einrichtungen ist nicht nötig. Auch ist es unmöglich, dass der Kunde plötzlich im Dunkeln steht. Laut Gesetzgeber darf es für den Kunden zu keinem Ausfall kommen.
Es ist also ganz einfach, den Stromanbieter zu wechseln, der Vergleichsrechner hilft hier schnell und effizient, genau den richtigen Anbieter zu finden.