Bestandsverkauf bis zum 6x

Sie sind Versicherungsmakler oder Geschäftsinhaber einer Makleragentur, dann erhalten Sie jetzt die einzigartige Möglichkeit, Ihren Unternehmenswert noch einmal für faire, sichere und über durchschnittliche Konditionen zu verkaufen. Dem Unternehmen steht ein größeres Budget zur Verfügung, um einzigarte Angebote zu unterbreiten:

• Garantierter Kundenservice

• Sie möchten, dass Ihre Angestellte übernommen werden – kein Problem

• Bestmöglichen Konditionen für Ihren Bestand/Unternehmen, ohne Risiko, mit 100% Garantie

• Individuelle Verkaufskonzepte (Einmalzahlung, Einmalzahlung + Rente, Sonderkonzepte, ect.)

• Steueroptimierte Übernahmeverträge

Nutzen Sie diese Möglichkeit und lassen Sie für sich, ein individuelles steueroptimiertes Angebot unterbreiten. Senden Sie uns eine E-Mail an info@finanzpraxis.com mit Ihren Kontaktdate zu.

Sollte dies für Sie nicht interessant sein, können Sie diese Information gerne Ihren Kollegen weiterleiten, die sich gerade mit einem Verkauf beschäftigen.

Seit Jahren entwickelt sich die Situation für Makler, die ihren Bestand ganz oder teilweise aufgeben wollen, sehr unbefriedigend. Viele regulative Eingriffe in den Markt haben das Maklergeschäft unattraktiver werden oder zumindest weniger attraktiv wirken lassen. Dazu kommen die immer weiter fortschreitende Überalterung der Maklerschaft und gleichzeitig ausbleibendes Interesse von Neueinsteigern. Einen Nachfolger für die eigene Firma zu finden ist damit sehr schwierig. Den mühsam aufgebauten Bestand zu verkaufen und sich zur Ruhe zu setzen, das reicht inzwischen kaum noch als Altersvorsorge. Makler sind in der Zwickmühle.

Aber auch in anderen Situationen überlegen Makler, den Bestand zumindest teilweise abzugeben und finden dazu kaum Chancen. Studien zeigen, dass viele Makler Mühe haben, sich im Markt so zu behaupten, dass ein wirtschaftlicher Betrieb aufrecht erhalten werden kann. Dieselben Studien sagen andererseits, dass Makler dann erfolgreich werden können, wenn sie sich spezialisieren oder sich auf bestimmte Kundensegmente konzentrieren. Dazu wäre es sinnvoll, wenn sich ein Makler beispielsweise nach einem solchen Entschluss von einem Teil seines Bestandes trennen könnte. Auch der gleitende Übergang in die Rente könnte einen solchen Schritt sinnvoll erscheinen lassen.

Die Aufgabe des Maklerbetriebes und der Verkauf der Bestände werden bisher meist als einmaliger Kauf abgewickelt. Erzielt werden nach Aussagen von Marktteilnehmern je nach Zusammensetzung der Bestände Werte von 150 bis 250 Prozent der jährlichen Einnahmen aus Bestandspflegeprovisionen. Das ist dann auch sofort zu versteuern, sodass der Spitzensteuersatz greift. Das schmälert das Ergebnis zusätzlich.

Informieren Sie sich kostenfrei, unverbindlich und diskret über verschiedene Möglichkeiten indem Sie unser Infopaket anfordern und eine email mit Ihrem Impressum und dem Betreff „Bestandsrente“ schicken:

info@finanzpraxis.com

Schreibe einen Kommentar