Vor den Risiken fondsgebundener Lebensversicherungen mit Sitz in Liechtenstein wird erneut eindringlich gewarnt. Besonders im Fokus stehen dabei die Vienna-Life Lebensversicherung AG, Swiss Life (Liechtenstein) AG (vormals CapitalLeben), Fortuna Lebens-Versicherungs AG, Quantum Leben AG, Liechtenstein Life Assurance AG und die PrismaLife AG, die seit Jahren entsprechende Produkte vertreiben und zahlreiche Kunden mit beträchtlichen Verlusten konfrontieren.
Hohe Kosten, geringe Erträge
„Die Verwaltungskosten, Gebühren und Provisionen sind bei fondsgebundenen Lebensversicherungen so hoch, dass am Ende des Tages gar kein Ertrag herauskommen kann“, so argumentieren verschiedene Vorstände.
Verluste bei Liechtensteiner Versicherungen waren vorprogrammiert
Insbesondere bei Produkten aus Liechtenstein werden Versicherungsnehmern meist die vielen Vorteile des Finanzplatzes Liechtenstein angepriesen.
Die Kunden erwarten sich dementsprechende Renditen und Erträge, die Realität schaut aber ganz anders aus.
Historisch sind Liechtensteiner Lebensversicherungs-produkte mit exorbitant hohen Kosten belastet. Dadurch ist genau das Gegenteil – nämlich ein gewaltiger Verlust anstelle der prognostizierten Renditen – eingetreten.
Erfolgreiche Klagen von Geschädigten
Aufgrund seines Sitzes in Liechtenstein hat sich unser Prozess-finanzierer in den vergangenen Jahren auf Klagen gegen dort ansässige Versicherungen fokussiert: Vienna-Life Lebensversicherung AG, Swiss Life (Liechtenstein) AG (vormals CapitalLeben), Fortuna Lebens-Versicherungs AG, Quantum Leben AG, Liechtenstein Life Assurance AG, PrismaLife AG und viele mehr. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit erfolgreich geführten Prozessen in Liechtenstein, gewinnbringenden Vergleichen für die Geschädigten, sowie aufgrund mehrerer unabhängiger Rechtsgutachten, raten wir gerade jetzt in dieser mehr denn je unsicheren Finanzmarktlage, dass Versicherungsnehmer ihren Schaden geltend machen.
Betroffene sollten jetzt handeln
Betroffene sollten keine Zeit verlieren und sich mit uns in Verbindung setzen. Nach einer kostenlosen Sichtung des Falles erhalten die Betroffenen ein Prozesskostenfinanzierungsangebot und eine objektive Stellungnahme zu den Erfolgsaussichten.
Das Team
In Zusammenarbeit mit dem Prozessfinanzierer und den Anwälten, sind wir für Organisation und Kundenbetreuung zuständig. Dieses gemeinsame Engagement mit der erforderlichen Erfahrung und Kompetenz hat vor Jahren gegen eine große Versicherung zum Erfolg geführt und unser Ziel ist es, dass Kunden gegen oben genannte Versicherungen erfolgreich vorgehen können.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und schreiben Sie eine kurze Email an: info@finanzpraxis.com