„Die Anerkennung der SEC, dass bestehende Rahmenwerke bereits genutzt werden können, um Anlegern regulierte Produkte für den Zugang zur Wachstumsstory der Kryptowährungen zu bieten, ist ein Wendepunkt, der die Tür für weitere Innovationen in diesem Bereich öffnen wird.
Längerfristig sind wir nach wie vor der Ansicht, dass die aktuellen aufsichtsrechtlichen Definitionen aktualisiert und ihr Anwendungsbereich erweitert werden müssen, um die Komplexität und die Eigenheiten von Kryptowährungen umfassender abzudecken, wenn sie ihr Potenzial als Mainstream-Anlageklasse ausschöpfen sollen.
Im Moment ist dies jedoch ein sehr positiver Schritt in die richtige Richtung, bei dem die Regulierungsbehörden und die Finanzwelt zusammenkommen, um die ständig wachsende Nachfrage der Anleger nach sicheren und effektiven Möglichkeiten der Investition in Kryptowährungen zu erfüllen. Eine klare, einheitliche und wirksame Regulierung wird die Säule sein, auf der das nächste Kapitel der Kryptowährungsgeschichte aufgebaut wird.“