Wieder einmal hat es einen Prominenten erwischt, wie schon viele vor ihm. Immobilien, vornehmlich als Steuersparmodell im Osten haben ihm das finanzielle Genick gebrochen. Neben den pressewirksamen finanziellen Schiffbrüchen der Prominente im Immobilienbereich, ereilt das selbe Schicksal aber auch viele „Normalos“.
Warum eigentlich?
Die Frage ist so simpel wie eigentlich verwunderlich zu beantworten. Viel zu oft werden Immobilien nach Gesichtspunkten ausgewählt, die eher irrational sind. Da spielen Versprechungen und das Outfit der Immobilie eine größere Rolle als die harten Fakten. Wer sich jedoch auf genau dies Fakten beim Immobilienkauf partizipiert, der wird wirklich Erfolg haben und keinen Schiffbruch erleiden. Wer sich jedoch beim Immobilienkauf auf das Aussehen der Immobilie wie auch auf unbelegte Versprechungen verlässt, der wird schnell sein Waterloo erleben. Zur Erinnerung, im aktuellen Fall haben es Immobilien im Gesamtwert von 500 000 €uro geschafft, jemanden, der Millionen verdient hat zum Offenbarungseid zu treiben
Aber worauf kommt es bei der Immobilienauswahl eigentlich an?
Ein moderner Immobilieninvestor sollte sich nicht unbedingt auf den Makler oder ein nettes Aussehen de Immobilie verlassen. Wichtiger ist es beim Kauf der Immobilie und deren Bewertung wie bei der Betrachtung eines Unternehmens vorzugehen. Die wirklich relevanten Punkte sind:
Wenn hier unter dem Strich grüne Zahlen übrig bleiben so wird auch der Kauf der Immobilie ein Erfolgsmodell werden. Dabei gilt es, sich nicht blenden zu lassen. Gerne machen die Makler Versprechungen ins Blaue hinein oder aber führen das Gespräch auf eine emotionale Schiene. Aber Emotionen haben beim Immobilienkauf genau sowenig zu suchen wie unbelegbare Versprechungen. Gerne wird versucht ein Gefühl denn ein Objekt zu verkaufen. Der Käufer der hier darauf eingeht wird ein Problem bekommen. Natürlich heißt das nicht, dass letztlich die Substanz egal ist. Im Gegenteil die oben genannten relevanten Punkte werden sich nur zufriedenstellend beantworten lassen wenn die Substanz gesund ist.
Weitere Informationen unter: http://www.immobilien-investment-training.de/