Am Freitag letzter Woche hat der DAX-Index punktgenau Unterstützung auf einer langfristigen Abwärtstrendlinie im Bereich von 10250 Indexpunkten finden können, wie Sie in meinem aktuellen Chartanalyse-Video sehen können. Aus kurzfristiger Sicht durchläuft der DAX-Index eine Kurserholung, die auch noch bis 10.500 Punkte führen kann.
Da morgen Abend das wichtige FOMC-Meeting ist (US-Notenbanksitzung) werden vorher defensiv im Markt agieren. Es bleibt abzuwarten, ob es morgen zu einer Zinsentscheidung in Amerika kommen wird.
Der Wochenchart des DAX-Index gefindet sich in einem definierten Abwärtstrend, nachdem der Markt in der vergangenen Woche aus einer mehrwöchigen Seitwärtsbewegung nach unten ausgebrochen ist. Allerdings sollte nicht zuviel Abwärtsdruck erwartet werden, solange der die Unterstützung im Bereich von 10250 Punkten nicht unterschritten wird.
Der Monatschart des DAX-Index sieht weiterhin verhalten positiv aus. Der Kursverlauf im September stellt sich bislang als Innenkerze dar; das Vormonatshoch und -tief wurden bislang nicht erreicht.