Viele Kapitalanleger werden sich zur Zeit fragen : … „wie geht es weiter an den Kapitalmärkten und mit meinem Depot? “ .
Der Brexit kam im wahrsten Sinne „über Nacht“ und zudem unerwartet, hatten nicht noch in den Abend-Nachrichten die Wettbüro-Quoten klar gegen einen Ausstieg Großbritanniens votiert ?
Ebenso kamen Analysten aus Ihren Verstecken und proklamierten, daß der Dax wohl schnell nach oben rennen würde, sobald die Briten gegen einen EU-Austritt votiert hätten.
Nun herrscht Katzenjammer, alle sind überrascht, es wurde sehr viel Geld verloren und die Brexit – Anheizer, insbesondere Nigel Farage, als auch Boris Johnson ziehen zurück.
Wahrscheinlich wurde es Ihnen selbst unheimlich, daß sie mit Ihrer irren Brexit Strategie nun Erfolg hatten und sich die Augen der Welt auf Sie richten könnten.
Auch dann, wenn Großbritannien in den kommenden Jahren doch nicht so rosige Zukunftsperpektiven bieten könnte, wie gehofft, Im Gegenteil !
Nun zeigt auch dieses Brexit Votum einmal wieder mehr, daß es meist an den Kapitalmärkten 1. anders kommt und 2. …. als man denkt !
Viele hatten sich long im Pfund Sterling, als auch im Dax positioniert, denn die Briten würden ja nicht so dumm sein und pro Brexit stimmen !
Falsch gedacht, viel Geld wurde verbrannt und verloren.
Dies zeigt , daß die Zeiten an den Kapitalmärkten weiterhin stärker schwanken werden und keiner sicher wissen kann, ob er auf der richtigen Seite investiert ist.
Investieren Sie weiter, insbesondere in Fonds, da Sie hierdurch Risiken minimieren.
Es ist richtig, daß Sie nicht den Mut verlieren und weiterhin der Zinsfalle auf schlechtverzinsten Tagesgeldkonten durch aktives Investieren entgehen.
Nutzen Sie dabei aber auch innovative, modernste Absicherungstechnologien, um IHre Neuanlagen , aber auch Alt-Depot-Bestände vor weiterern Verwerfungen an den Kapitalmärkten zu schützen.
Letztlich ist es wie beim Bergsteigen – bleiben Sie immer gesichert, sonst fallen Sie bzw. Ihr Depot gerade dann , wenn Sie es nicht erwartet oder berechnet hätten !
Informieren Sie sich gerne über mögliche Absicherungsstrategien – HIER : >>>> https://www.engineers-of-finance.de/simperl