– Finanzdienstleister optimiert Prozesse für Finanzanlagen- und Versicherungsvermittler
– Neuer Ablauf reduziert Papieraufkommen um 70 Prozent
– Weitere Highlights der Roadshow: kostenlose FinVermV-Prüfung und Coachings
Northeim, 31. März 2016. The Engineers of Finance AG aus dem niedersächsischen Northeim präsentiert vom 4. bis 19. April 2016 ihre innovativen Angebote für Finanzberater auf einer deutschlandweiten Roadshow. Der Finanzdienstleister unterstützt in allen Fragen rund um das Depot-Management-System und bietet mit dem sogenannten „Berater-Support 360+“ ein umfassendes Angebot, von dem die Finanzanlagen- und Versicherungsvermittler profitieren. Bundesweit hat das Unternehmen mittlerweile über 1.000 angeschlossene Vertriebspartner, die ihre Endkunden bei der Geldanlage beraten. Stationen der Roadshow sind München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Dortmund, Bremen, Hannover, Berlin, Leipzig und Bamberg.
Das Serviceangebot von Engineers of Finance trägt maßgeblich dazu bei, dass der Bürokratieaufwand für die Vermittler deutlich sinkt. Der verbesserte Ablauf reduziert die Zahl der im Beratungsprozess erforderlichen Papierformulare um rund 70 Prozent. Alle Formulare werden hierbei entsprechend geltender Richtlinien digital erstellt und bearbeitet. Der komplette Beratungsablauf wird am Computer durchlaufen und schont damit gleichzeitig die Umwelt. „Von der Erstinformation über die Kundenprofilierung bis hin zur Beratungsdokumentation und den Depoteröffnungsunterlagen wird der gesamte Beratungsablauf digital gespeichert. Das spart jede Menge Zeit und Nerven“, erläutert der Vorstandvorsitzende Marcus Renziehausen die Vorteile des Prozesses.
Neben der Vorstellung des fast papierlosen Beratungsablaufes bietet die Roadshow interessierten Besuchern weitere Vorteile: So informiert das Unternehmen über die kostenfreie FinVermV-Prüfung. The Engineers of Finance AG unterstützt die Vertriebspartner nicht nur beim organisatorischen Aufwand, sondern übernimmt auch die Kosten der Prüfung, die gemäß § 24 der Finanzanlagenvermittlungs-Verordnung (FinVermV) jährlich durchgeführt werden muss. Üblicherweise kostet die Prüfung zwischen 350 Euro und 1.000 Euro. Auf der Agenda der Roadshow steht außerdem ein Experten-Coaching für Vertriebspartner nach § 34d und § 34f der Gewerbeordnung mit dem Kernthema Kundengewinnung.
The Engineers of Finance AG aus Northeim verfügt als Finanzdienstleister über eine lange Historie und startete bereits 1996 mit einer Dienstleistungsplattform für Fonds. Mit STOP+GO hat das Unternehmen eine innovative Software entwickelt, die die Risiken einer Fondsanlage deutlich reduziert und gleichzeitig die Rendite erhöht. Inzwischen profitieren über 11.000 private Anleger von dieser Dienstleistung im Bereich der Investmentfonds.
Termine der Roadshow:
04.04.2016 München
05.04.2016 Stuttgart
06.04.2016 Frankfurt am Main
07.04.2016 Köln
08.04.2016 Dortmund
11.04.2016 Bremen
12.04.2016 Hannover
13.04.2016 Berlin
18.04.2016 Leipzig
19.04.2016 Bamberg
The Engineers of Finance AG
The Engineers of Finance AG ist ein innovativer Dienstleister für Fondsanlagen. Die einzigartige Software STOP+GO sorgt dafür, dass Anleger automatisch durch individuell festgelegte Limits in kritischen Situationen aussteigen und in Aufwärtsphasen wieder einsteigen. Somit werden Kursverluste reduziert und höhere Renditen erzielt. Das Unternehmen mit Sitz im niedersächsischen Northeim startete bereits 1996 mit einer Dienstleistungsplattform und ist heute im B2B-Geschäft tätig. Bundesweit hat die Gesellschaft über 1.000 Finanzanlagen- und Versicherungsvermittler als Vertriebspartner, die die Endkunden bei der Geldanlage beraten. Weitere Informationen unter www.engineers-of-finance.de