Zum Jahresende wurde wieder kräftig an der Prämienschraube gedreht und viele PKV Versicherte können sich die Prämien einfach nicht mehr leisten. Wer jung und zu günstigen Tarifen eingestiegen ist, wird einige Jahre später förmlich von selbigen aufgefressen. Nach vorliegenden Zahlen erhöhen die Versicherer die PKV Prämien um bis zu 40%. Es ist Zeit über einen Weg aus diesem Dilemma nachzudenken.
Mancher sucht nun das Gespräch mit deiner Versicherungsgesellschaft. Diese jedoch blocken oftmals oder verängstigen den Kunden mit falschen Informationen. Da bei besteht jeder Zeit die Option in einen günstigeren Tarif innerhalb der Gesellschaft, ohne Konsequenzen zu wechseln. Die viel zitierten angesparten Altersrückstellungen, welche sich ja auf den hohen Tarif beziehen, wirken sich hier oftmals ebenfalls beitragsmindernd aus.
Auch ist es so, dass viele Versicherte gar nicht genau wissen, welche Leistungen sie gebucht haben und ob diese überhaupt sinnvoll sind. Was ist also zu tun?
An dieser Stelle ist es klug, sich mit einem freien Versicherungsmakler in Verbindung zu setzen. Diese Experten haben sämtliche Tarife im Überblick und können auch die bestehende Police analysierten. Dem Kunden wird völlig Transparent sowohl seine aktuell versicherten Leistungen wie auch die Leistungen der ggf. neuen Police gegenübergestellt. Zu dem Handeln Sie völlig frei von den Vorgaben der Gesellschaft.
Freie Versicherungsmakler sind also die besserer Wahl, vor allem vor dem Hintergrund der massiven Änderungen zum 1.1.2013 und der verwirrenden, dann zu erwartenden Vielzahl der neuen Tarife.
Das Feld der PKV ist ein breites und kompliziertes Feld. Der Kunde ist hier oftmals schlicht überfordert, denn er verfügt nicht über die hervorragenden Informationen der Makler, welche sich aktuell in Webinaren, um dem Kunden hier das Optimum bieten zu können.