Neues vom Trendfolgeexperten Michael Proffe

proffevon Michael Proffe

Geht es Ihnen auch so? Jetzt wird es draußen immer wärmer und die ersten Pflanzen fangen an zu blühen. Das sieht toll aus und es gibt dieses Gefühl, dass nach dem Winter wieder alles erwacht.

Allerdings gibt es auch Menschen unter uns, die ziemlich unter dem Zustand leiden. Alle Allergiker wissen, wovon ich spreche. Die Pollen, die nun fliegen, können mächtig zur Last werden und einem den Einstieg in den Sommer so richtig vermiesen.

Da ist es doch super, wenn man die entsprechenden Medikamente einnehmen kann.

Haben Sie sich schon einmal angeschaut, was Sie so alles in Ihrem Medikamentenschrank stehen haben? Und dabei können Sie sich ruhig auf die Dinge konzentrieren, die Sie auch wirklich nehmen, also die Ihnen hin und wieder mal helfen, Ihre Gesundheit aufrecht zu erhalten. Schon alleine damit werden Sie einige Investment-Ideen bekommen. Und dann bedenken Sie, dass es Menschen gibt, die regelmäßig auf Medikamente angewiesen sind. Die Gesundheitsbranche ist ein Megatrend.

Ein Nobelpreisträger bekämpft Diabetes

Es begann mit einer Reise nach Amerika. August Krogh, Professor an der Universität in Kopenhagen, reiste mit seiner Frau Marie 1922 nach Amerika. Seine Frau, selber Ärztin, litt unter Diabetes. Sie forschte auf dem Gebiet der Stoffwechselerkrankungen.

In Amerika traf das Paar die kanadischen Forscher Banting und Best. Diese hatten mit einem Insulinextrakt aus der Bauchspeicheldrüse von Rindern, erstmals Patienten behandelt.

Mit der Erlaubnis, Insulin in Dänemark produzieren zu dürfen, kehrte August Krogh, der zwei Jahre zuvor den Nobelpreis für Physiologie erhalten hatte, mit seiner Frau zurück nach Dänemark.

1923 wurde zusammen mit Hans Christian Hagedorn das Nordisk Insulinlaboratorium gegründet.

Zwei Jahre später wurde von ehemaligen Mitarbeitern des Nordisk Insulinlaboratorium das Novo Terapeutisk Laboratorium gegründet. 1989 fusionierten beide Unternehmen und wurden zu Novo Nordisk.

Wie erfolgreich diese Fusion war, schauen wir uns am besten einmal am Chart an:

Bild1

8.500 % seit 1989 Novo Nordisk

Abb. 1 Novo Nordisk ist nicht aufzuhalten

Die Fakten, die hinter diesem Chart stehen, sind ähnlich beindruckend. 10,5 Milliarden Euro Konzernumsatz konnten in 2012 erzielt werden. 35.000 Mitarbeiter gibt es weltweit und in 180 Länder werden die Produkte von Novo Nordisk exportiert.

Doch das Unternehmen ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. 1,46 Milliarden Euro wurden in die Forschung und Entwicklung investiert.

Eine beeindruckende Bilanz, finden Sie nicht auch? Eine von vielen Trendfolgegeschichten an denen man sich beteiligen kann. Das Schöne an dieser Geschichte ist, dass wir uns dort beteiligt haben. Ich zeige Ihnen einmal etwas:

Über 160 % in knapp einem Jahr – Novo Nordisk Optionsschein

Bild2 

Vier Mal haben meine Leser in diesen Schein investiert mit einem Kapital von insgesamt 47.915 €. Herausgekommen sind nach gut einem Jahr über 124.000 €, die nun wieder investiert werden können. Teils wird in einen neuen Schein von Novo Nordisk investiert, das weitere freie Kapital wir aber auch auf weitere erfolgsversprechende Optionsscheine verteilt.

Sie sehen, es ist keineswegs graue Theorie. Die Trends leben und es ist einfach sich daran zu beteiligen.

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen oder sich an den Trends ebenfalls erfolgreich beteiligen wollen, so schauen Sie sich doch einmal eine Ausgabe von Proffes Trend Depot an. Hier zeige ich Ihnen, wie so etwas geht und Sie sehen auch, in welche neuen Scheine investiert wird.

Klicken Sie jetzt hier um mehr über Proffes Trend Depot zu erfahren!

Börse ist für manche wie ein Glücksspiel – doch mit Glücksspiel kann man an der Börse auch Geld verdienen. Heute blicken wir einmal auf Glücksspiel-Anbieter die an der Börse gehandelt werden und sich in einem Mega-Trend befinden.

Klicken Sie hier um das Video anzuschauen

Schreibe einen Kommentar