Na, das war doch mal ein toller Jahresabschluss. Unser Treffen in Hamburg war eine wirklich schöne Veranstaltung. Trendfolgetage zum Jahresende sind immer etwas ganz besonderes, aber mehr dazu weiter unten in den „Proffe News“.
Am Freitag ist Nikolaus. Ich hoffe, Sie haben die Schuhe schon geputzt. Wussten Sie eigentlich, dass der Nikolaus auch sehr vermögend war? Nein, nicht das, was Sie nun denken, das hat nichts mit den ganzen Geschenken zu tun.
Der junge Nikolaus wurde in der heutigen Türkei geboren. Seine Eltern waren sehr vermögend. Nach dem Tod seiner Eltern, half er mit seinem geerbten Geld armen Menschen. So verhalf er einem armen Mann, der drei Töchter hatte, zur Mitgift für seine Töchter.
An drei aufeinanderfolgenden Tagen kam Nikolaus zum Haus des armen Mannes und warf jeweils einen Klumpen Gold für die Mitgift durch das Fenster. Am dritten Abend wartete der arme Mann auf Nikolaus, um ihm zu danken. Aus dieser Überlieferung entstand der Brauch, die Schuhe vor die Tür zu stellen, damit Nikolaus etwas hineinlegt.
Nicht jeder wird mit vermögenden Eltern geboren, daher investieren wir in Megatrends. Mit seinem Vermögen dann Menschen zu helfen, die in Not geraten sind, ist natürlich auch für Trendfolgeinvestoren eine gute Idee und das nicht nur zur Weihnachtszeit.
Herzliche Grüße
Ihr
Michael Proffe
Wir steuern auf Weihnachten zu und Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch das Fest der Familie. Nicht umsonst ist der Song „Driving home for Christmas“ von Chris Rea weltberühmt geworden. Er vermittelt das Gefühl, nach einem langen Jahr zurück zur Familie zu kommen.
Sie wissen, auch mir ist die Familie sehr wichtig und deshalb habe ich mich ganz besonders gefreut, als ich in Hamburg sehr viele junge Teilnehmer gesehen habe.
Die Familie ist die stärkste Einheit, die es gibt und daher sollte man eine Vermögensplanung auch immer gemeinsam durchführen und besprechen. Zumindest sollten aber Partner und Kinder wissen, wo das Vermögen liegt und wie es zu verwalten ist.
Basisveranstaltung „Die Welt der Trendfolge“
Ob es an der familiären Stimmung lag oder an der Nähe zu Weihnachten, wir hatten eine sehr entspannte Veranstaltungen mit einem regen Erfahrungsaustausch. So machen die Seminare sowohl für mich, als auch für alle Teilnehmer wirklich Spaß.
Die gute Stimmung zog sich durch das gesamte Wochenende. Auch am Freitag schon hatten wir ein sehr stimmungsvolles Seminar. Viele gute Beiträge der Teilnehmer trugen dort zu einem tollen Tag bei.
Das Besondere an diesem Tag war, dass es das Seminar „Turbo Gewinne mit Megatrends“ so nicht mehr geben wird. Es war die letzte Veranstaltung dazu.
Das Depot, welches ich in diesem Seminar vorgestellt habe, wird für die Teilnehmer noch weitergeführt. Es wird aber keine neuen Teilnehmer mehr geben. Ich habe für dieses Seminar in 2011 ein Depot aufgelegt und die Teilnehmer, die immer wieder neu hinzugekommen sind, konnten in das Depot einsteigen.
Ich habe ihnen dort gezeigt, wie man mit Money Management und den richtigen Indikatoren kürzere Schwankungen in lang laufenden Megatrends ausnutzen kann.
Doch der Kreis dieser Teilnehmer ist seit Freitag geschlossen.
Aber das war noch lange nicht alles, was am Wochenende stattgefunden hat. Wir haben das Seminar „Das optimale Trendportfolio“ abgehalten.
Dort standen der Aufbau und die Verwaltung eines K.O.-Depots im Vordergrund.
Das optimale Trendportfolio
Für alle die, die sich im Umgang mit der Handelsplattform von Cortal Consors beschäftigen wollten, haben wir in einem kostenlosen Seminar vorgeführt, wie man auf der Plattform von Cortal Consors die verschiedenen Aktionen durchführt, die für den Handel wichtig sind.
Wie kaufte ich einen Wert, wie setze ich einen Stopp? Was ist ein Trailing Stopp? All das waren Themen, die behandelt wurden. Im nächsten Jahr wird es voraussichltich wieder solche Seminare geben. Möglicherweise dann auch mit Handelsplattformen weiterer Broker.
Handeln mit Cortal Consors
Macys – für einen Einstieg hier ist es nie zu spät
Ganz im Gegenteil. Sie sollten sich diesen Wert gerade vor Weihnachten einmal anschauen.
Es gibt aber noch zwei weitere Werte, die ich Ihnen in meinem neuen Interview beim Deutschen Anleger Fernsehen vorstelle. Schauen Sie es sich unbedingt einmal an: Klicken Sie hier