Ischgl geht mit einem fulminanten Startschuss in die nächste Wintersaison:
Die Post Punk Indie Rock Band Gossip um 100 Kilo Fronfrau Beth Ditto er-öffnet am 27. November 2010 beim legendären Top of the Mountain Opening Concert lautstark die Wintersaison – Der Eintritt ist mit gültigem Skipass frei
Mega-Konzert in den Alpen: 20.000 Menschen, so viele, wie sonst nur in den Großstadtstadien, rocken jedes Jahr mit, wenn Ischgl die Skisaison mit seinem legendären Top of the Mountain Opening Concert einläutet. Dieses Jahr hat Ischgl für seine Gäste niemand Geringeren als Gossip verpflichtet, die am 27. November 2010 die Open Air Bühne mitten im Ortszentrum sprichwörtlich erbeben lassen – allen voran, Beth Ditto, schrille 100 Kilo Frontfrau der US-Band, die Karl Lager-feld wegen ihres selbstbewussten Auftretens höchstpersönlich zur Stil-Ikone er-nannte. Musikalisch unterstützt wird Ditto von ihren Bandkollegen Nathan Howdeshell (Bass/Gitarre) und Hannah Blilie (Schlagzeug), die den Fans mit Hits wie „Heavy Cross“ oder „Love Long Distance“ einheizen. Konzertbeginn ist um 18 Uhr. Wer dabei sein will, muss keine teuren Tickets erwerben – der Eintritt ist mit gültigem Skipass frei. Zwei Wintererlebnisse in einer Karte also: Tagsüber auf der Piste und abends zum Konzert. Auf die Piste können Wintersportler in Ischgl bereits am Vortag, denn der Skibetrieb beginnt hier bereits am 26. November. Und das mit besten Schneebedingungen, 238 Pistenkilometern, 41 Liftanlagen und vie-len Neuheiten im Skigebiet.
Der Tagesskipass inkl. Konzert kostet am 27. November einmalig 55 Euro.
Angebote zum TOP OF THE MOUNTAIN OPENING CONCERT
- Zeitraum: 25.11. – 28.11.2010
- 3 Übernachtungen in der Kategorie Ihrer Wahl
- 3 Tage VIP Skipass Ischgl / Samnaun
- Eintritt zum Opening Konzert am 27.11.2010
- Preis pro Person mit Frühstück bereits ab 183,–
- Buchbar über www.ischgl.com
Queen Of Cool heizt Ischgl ein
Knapp 100 Kilo schwer, 1,55 Meter groß und offen lesbisch – Gossip Frontfrau Beth Ditto mischt sich im hochkarätigen Line-Up des Top of the Mountain Open-ing Concerts unter internationale Super-Stars wie Katy Perry, Rihanna, Leona Lewis oder die Pussycat Dolls. Seit Gossip 2006 mit ihrem mittlerweile nahezu legendären Studioalbum „Standing In The Way Of Control“ den internationalen Durchbruch geschafft hat, ist Frontfrau Beth Ditto nicht mehr zu übersehen: Das englische Musikmagazin NME (New Musical Express) brachte sie viermal auf die Titelseite und kürte sie 2006 zur „Coolest Person In Rock“. 2007 sorgte sie dort nackt auf der Titelseite mit der Schlagzeile „Kiss my ass“ für Furore. 2008 wurde sie bei den Glamour Awards als International Artist Of The Year aus-gezeichnet. Aber nicht nur im Musikbusiness lässt die schrille Rockröhre von sich hören. Mit ihrem Stil hat sie sich inzwischen sogar bei Karl Lagerfeld und Stella McCartney den Ruf einer Modeikone erkämpft. Ihr Verdienst: Sie machte barocke Körper wieder salonfähig. Im Februar 2009 zeigte sie sich nackt auf dem Cover des englischen Mode-Hochglanzmagazins Love und entwarf im selben Jahr für die britische Bekleidungskette Evans eine eigene Kollektion für Übergrößen. Der Auftritt beim Top Of The Mountain Opening Concert in der Ski- und Lifesty-lemetropole Ischgl ist für die Post Punk Indie Rock Band um Beth Ditto das Eröff-nungskonzert ihrer Europatournee.
Ischgl fährt mit Weltneuheit in die Wintersaison
Auch auf der Piste bietet Ischgl seinen Gästen vom 26. November bis Anfang Mai nur das Beste: Wintersportler können in diesem Winter die Vorzüge einer down-loadbaren GPS-Ortung nutzen und sich von einer Weltneuheit auf den Gipfel brin-gen lassen, denn „Schwarzfahren“ bekommt in Ischgl ab dieser Saison eine völlig neue Bedeutung. Die neue „Lange Wand Bahn“, eine kuppelbare 6er-Sesselbahn im modernen Ischgl-Look – mit weltweit einzigartig schwarzer Sessel-Konstruktion – trägt Pistenfreaks innerhalb von nur 5,6 Minuten auf die mit 2850 Höhenmetern höchste Erhebung der Silvrettaarena – und dies bequemer denn je, denn die „Lange Wand Bahn“ bietet mit einer Sitzheizung höchsten Komfort. Auch im Samnaun wurde kräftig investiert: Die alte Muller-Bahn wurde durch eine kuppelbare 6er Sesselbahn mit Wetterschutzhaube ersetzt. Mit diesen Bahnen verfügt Ischgl über 41 Lift-Anlagen auf 238 Pistenkilometer bis ins schweizerische Samnaun. Skifahrer und Snowboarder erwartet hier auf einer Höhe von 1377 bis 2872 Metern Skispaß und Schneesicherheit von Ende November bis Anfang Mai. Die „Lange Wand Bahn“ wie auch alle anderen Anlagen und Hütten in der Silvrettaarena las-sen sich ab diesem Winter ganz einfach per Handy orten. Mit dem iSki Ischgl für iPhone, Blackberry und Android gibt es in der Wintersaison 2010/11 erstmals GPS-Ortung und den Pistenplan als APP zum Download.
Weitere Informationen unter www.ischgl.com.
Tourismusverband Paznaun – Ischgl, Josef Kurz, Dorfstrasse 43, A-6561 Ischgl,
Tel. +43 50 990 112, Fax: +43 50 990 199, E-Mail: josef.kurz@paznaun-ischgl.com
Bildnachweis: © TVB Paznaun – Ischgl,