AUT: Michael Holzer einstimmig als Obmann von FINDIN gewählt

Utl.: Göltl gratuliert „Damit wird der Verein für lauteren Wettbewerb im Finanzdienstleistungs- und Versicherungsvermittlungsbereich zusätzlich gestärkt“

Im Rahmen der Generalversammlung wurden Michael Holzer als Obmann und Michael Katscher als stellvertretender Obmann und Kassier einstimmig gewählt. Wolfgang K. Göltl, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich: „Der Verein hat bereits bisher sehr gute Arbeit geleitstet. Deshalb bin ich besonders erfreut, dass es gelungen, ist nicht nur Herrn Holzer als Obmann zu gewinnen, sondern zusätzlich die Unterstützung durch Michael Katscher weiterhin sicherzustellen.“

Von den ungezählten durchgeführten Verfahren hat der Verein niemals einen Prozess verloren. Göltl dazu: „Dies ist auf die umsichtige Rechtsvertretung des Vereins durch RA Dr. Johannes Neumayer zurückzuführen, dem ich persönlich sehr für seine unermüdlichen Einsatz bei FINDIN danke.“

Michael Holzer hat diese verantwortungsvolle neue Aufgabe gerne angenommen: „Ich werde mich dafür einsetzen, dass die wichtige Arbeit von FINDIN noch weiter nach außen getragen wird und der Verein noch breiter auf die verschiedene Interessenvertretungen zugeht. Aus meiner Sicht ist die Arbeit dieses Vereins ein wesentlicher Beitrag für ordentlich arbeitende Finanzdienstleistungsunternehmen.“

Der 2001 gegründete „Verein für lauteren Wettbewerb im Finanzdienstleistungs- und Versicherungsvermittlungsbereich“ hat sich zum Ziel gesetzt, Wettbewerbsverstöße und Missstände aufzuzeigen sowie auf Finanzdienstleister, Versicherungsmakler, -agenten, Wertpapierdienstleister und Kapitalanlagegesellschaften zur Einhaltung der Gesetze einzuwirken. Der Fachverband Finanzdienstleister ist Gründungsmitglied von FINDIN.

Rückfragehinweis: Wirtschaftskammer Österreich Fachverband Finanzdienstleister

Mag. Philipp H. Bohrn

Tel.: 05 90 900-4818 E-Mail: finanzdienstleister@wko.at

Internet: http://wko.at/finanzdienstleister

Schreibe einen Kommentar